The messages are also available as an Atom and an RSS Feed.
To Archive: 2021 2020 2019
Seminarplan
Aktualisierung

Sie finden im Intranet als Studierende unter "Ansichten" -> "Prüfungspläne" und als Dozenten unter "Informationen" -> "Prüfungspläne" eine neue oder geänderte Einteilung der Seminarvorträge.

CONNECT IT 2021 vom 10. bis 12. Mai
Matching, Chatten, Dates für Videointerviews

Liebe Studierende,

die Firmenkontaktmesse Connect IT der Fakultät für Informatik und Wirtschaftsinformatik wird in diesem Jahr erstmalig vom 10. bis 12. Mai als rein digitales Karriere-Event stattfinden. Hierfür haben wir uns als Plattform die browserbasierte App talentefinder ausgesucht. Über 30 namhafte Firmen haben sich angemeldet und sind bereits dabei, ihre virtuellen Messestände für Sie einzurichten und die Jobwall zu bestücken.

Unter dem Direktlink https://app.talentefinder.de/register/?join_event=4c9d52ef-af66-4bd8-b455-12e486e21111 haben Sie nun schon vor dem Event die Möglichkeit, Ihr eigenes Profil zu erstellen, sich interessante Unternehmensprofile anzuschauen und bei einem gefundenen Match, mit den Mitarbeitern zu chatten. Im Idealfall vereinbaren Sie auf diese Weise mehrere Termine für Videointerviews, die Sie während der drei Messetage führen können. Wir empfehlen Ihnen, die Zeit bis zur Connect IT zu nutzen, denn das Matching und damit die Chance einen Gesprächstermin mit Ihrer Wunschfirma zu ergattern, findet vor den offiziellen Messetagen statt. Also am besten gleich Ihr persönliches Profil einrichten und nicht vergessen, den grünen Haken zu setzen, sonst sind Sie für die Unternehmen nicht sichtbar.

Sollten Sie Fragen zum Einrichten Ihres Profils oder zur Connect IT generell haben, melden Sie sich gern bei uns.

Viel Spaß und Erfolg wünscht Ihnen

Ihr Sekretariats-Team
Saskia Smigelski und Katinka Lagasse

Seminarplan
Aktualisierung

Sie finden im Intranet als Studierende unter "Ansichten" -> "Prüfungspläne" und als Dozenten unter "Informationen" -> "Prüfungspläne" eine neue oder geänderte Einteilung der Seminarvorträge.

Update: Persönlicher Stundenplan im Intranet
Jetzt auch Blockveranstaltungen

Sie können ab sofort auch Blockveranstaltungen in Ihren persönlichen Stundenplan aufnehmen. Die Vorgehensweise ist - wie bei sich wiederholenden Veranstaltungen - in der Online-Hilfe beschrieben.

Nicht-stattfindende Veranstaltungen des Wintersemesters 2021/22
WS 2021/22

Liebe Studierende des Masterstudiengangs,

ich weise noch einmal darauf hin, dass die Veranstaltungen Interaktionsgestaltung und Interaktionsgestaltung Übung im kommenden Wintersemester nicht stattfinden (jährliche Wiederholung)

LG

Peter Henning

Persönlicher Stundenplan im Intranet
Einbindung in externe Kalender

Sie können sich ab sofort im Intranet einen persönlichen Stundenplan zusammenstellen und einen Link darauf in einen externen Kalender (z.B. Google-Kalender oder Thunderbird) integrieren. Damit haben Sie auch im externen Kalender immer die Links auf die Online-Vorlesungen griffbereit. Weiterhin werden darüber auch wichtige Termine wie z.B. die Klausuranmeldephase angezeigt. Die Verwendung des persönlichen Kalenders ist nach Anmeldung im Intranet unter dieser URL beschrieben: https://www.iwi.hs-karlsruhe.de/iwii/faces/intranet/help/studenthelp.xhtml#calendar
Anmerkungen:
- Blockveranstaltungen können im aktuellen Stand noch nicht integriert werden.
- Sie können Änderungen am persönlichen Stundenplan über die iwi;-App und das Intranet vornehmen. Sie werden automatisch synchronisiert.
- Das Layout im persönlichen Stundenplan nach dem Löschen einzelner Einträge wird noch verbessert.
- Der PDF-Export des persönlichen Stundenplans folgt demnächst.

Link to ICC Zoom Meeting
Intercultural Communication

Dear all, here is the password for the Ilias course for this semester: ICC_IWI_SoSe20*21.

I am looking forward to welcoming you in my personal Zoom room at 2 pm this afternoon: https://zoom.us/my/dr.nina.dziatzko?pwd=WUtMaWJJWUs4aUpaRkdycmRxSm1GZz09

Adobe CC
Lizenzen für Studierende

Die Hochschule hat für den Online Betrieb Adobe Creative Cloud Lizenzen beschafft.
Falls Sie eine Lizenz für das Absolvieren von Laboren benötigen, folgen Sie der Anleitung:

https://bwsyncandshare.kit.edu/s/MDXRER6zx6kGmyp

Bei Fragen wenden Sie sich an designlabor@hs-karlsruhe.de